Der Tabellenführer der Bundesliga, Borussia Dortmund, möchte einen Spieler zurückholen, welcher beim BVB bestens bekannt ist. Es handelt sich um Nuri Sahin, welcher seine Karriere als Fußballer bereits beendet hat. Sein Können und Talent zeigte er bei Real Madrid, dem FC Liverpool und beim BVB. Seit nunmehr anderthalb Jahren ist Nuri Sahin Fußballtrainer und agiert bei Antalyaspor. Beim türkischen Traditionsverein leistet er bis dato hervorragende Arbeit und konnte auch die Vereinsführung seines Ex-Vereins überzeugen. Sahin soll nach aktuellen Informationen einen Anruf von Borussia Dortmund erhalten haben. Der Tabellenführer aus Deutschland ist an einer Zusammenarbeit interessiert und soll Nur Sahin einen Job als technischen Direktor angeboten haben. Diese Stelle besetzte bereits Edin Terzic.
Nuri Sahin soll ein Angebot von Galatasaray abgelehnt haben
Trotz seiner jungen Karriere als Trainer, konnte Sahin viel Überzeugungsarbeit leisten. Galatasaray soll ebenfalls beim 34-Jährigen angefragt haben und Sahin soll das Angebot dankend abgelehnt haben. Der Jungtrainer verfolgt einen ähnlichen Stil wie Thomas Tuchel, welcher beim BVB gut funktionierte. Sahin hat selbstverständlich seine eigenen Ideen und möchte niemanden kopieren. Die Philosophie ist jedoch in großen Stücken mit jener von Thomas Tuchel zu vergleichen. Sollte sich Nuri Sahin für einen Wechsel nach Deutschland entscheiden, wäre es ein weiterer wichtiger Schritt in seiner Karriere. Einen Posten als Cheftrainer bei Borussia Dortmund wird Nuri Sahin derzeit so schnell nicht erhalten. Sollte er im Hintergrund jedoch gute Arbeit verrichten, wäre das mit Sicherheit ein riesiger Vorteil für den Deutsch-Türken.
Gerüchte werden aus der Türkei dementiert
Geht es nach den Medienberichten aus der Türkei, so handelt es sich in Bezug auf Nuri Sahin und einen Wechsel nach Deutschland lediglich um Gerüchte. Der 34-Jährige soll sich bei seinem aktuellen Arbeitgeber wohl fühlen und keinesfalls an ein Ende seines Engagements denken. Der Fußball ist jedoch schnelllebig und Borussia Dortmund zählt bekanntlich zu einem der besten Fußballvereine der Welt. Fraglich ist somit, ob sich Sahin diese Chance entgehen lassen würde. Borussia Dortmund, Nur Sahin oder andere Beteiligten, wollten sich zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht in der Öffentlichkeit äußern. Fakt ist jedoch, dass Borussia Dortmund seinen Ex-Schützling in den letzten Jahren nicht zur Gänze aus den Augen verloren hat.