Bayern München kündigte vor wenigen Tagen an, dass es in der Wintertransferperiode keinen großartigen Aktionen geben wird. Medien aus Großbritannien berichten nun, dass ein Talent aus Reading sich mit dem FC Bayern einig geworden ist. Zwar soll dieser Spieler nicht im Winter zum Rekordmeister stoßen, jedoch ab der nächsten Saison sein Können an der Säbener Straße zeigen. Geld muss der aktuelle Tabellenführer aus der Bundesliga hierfür nicht in die Hand nehmen. Omar Richards, ein talentierter Abwehrspieler, ist ab dem Sommer ablösefrei zu haben. Die Dienste des Jungspunds sollen sich die Bayern gesichert haben.
Wachablösung beim Rekordmeister
Der Mannschaft von Trainer Flick steht nach Ablauf dieser Saison ein Umbruch bevor. Die Arbeitspapiere von David Alaba, Javi Martinez und Jerome Boateng laufen aus. Einzig bei Boateng stehen die Chancen noch gut, dass er weiterhin bei den Münchner verweilen wird. Hasan Salihamidzic ist bereits bemüht, eine neue Generation an der Säbener Straße aufzubauen. Vorzugsweise mit jungen Spielern, die sich Stück für Stück weiterentwickeln und im Idealfall zu Weltfußballern heranwachsen. Ähnliche Experimente führte der FC Bayern in der letzten Saison durch. Die Neuverpflichtungen Tanguy Nianzou, Marc Roca, Alphonso Davies oder Chris Richards konnten sich bis dato noch nicht durchsetzen. Etwas besser sieht es bei den Spielern Lucas Hernandez, Serge Gnabry oder Leroy Sane aus. Stellt sich angesichts der neuen Gerüchte die Frage, wer eigentlich Omar Richards ist?
Ein Linksverteidiger mit viel Potenzial
Viele Talente haben in der Vergangenheit an der Säbener Straße in München bereits ihre Zelte aufgeschlagen. Ein neues wird noch folgen. Vom Zweitligisten aus Großbritannien, dem FC Reading, wird angeblich Omar Richards verpflichtet. Der Linksverteidiger soll einen Dreijahresvertrag erhalten und ablösefrei von der Insel nach Bayern kommen. Britische Medien wollen in Erfahrung gebracht haben, dass sich Omar Richards diesbezüglich mit dem FC Bayern München bereits einig geworden ist. Der 22-Jährige soll für einen breiten Kader sorgen und sich sportlich in München weiterentwickeln. Geht alles seinen Lauf, so würde Omar Richards der erste Ersatz für Alphonso Davies werden. Bayern München gab zu einer möglichen Verpflichtung von Omar Richards bisher noch keine offizielle Stellungnahme ab. Sollten sich die Münchner den Linksverteidiger geschnappt haben, haben sie sich einen der talentiertesten Verteidiger aus der zweiten englischen Liga geholt.